• 20. - 22. September 2020
  • Brandboxx Salzburg

Ein Spaziergang durch den Wald

Gedämpfte Farbigkeit und natürlich Rohstoffe haben Grasegger Inspiration verliehen. Diese Kollektion spiegelt die Atmosphäre des Waldes wieder. 

Manufaktur

Oberflächen

 © Grasegger

Die richtige Stoffauswahl zu treffen ist vergleichbar mit dem Malen eines abstrakten Bildes. Zu Beginn aus dem Bauch heraus alles wild ausbreiten, verschieben, gruppieren. Ruhen lassen. Aus der Ferne betrachten. Wirken lassen. Um dann gerne alles nochmal zu überpinseln.

Wir haben uns diesmal zur Inspiration in den Wald begeben.

Gedämpfte Farbigkeit in Braun, Beige, Ocker. Ein Tupfer Vogelbeere hier, ein Spritzer Blauröhrling da. Flechten und Farne. Dunkler Torf. Micromuster, erhabene Strukturen, Streifen, Rauten, florale Jacquards, monochrome Farbigkeit

2964Garmisch

Strukturen

 © Grasegger

Was macht der Wald in der Stadt? Er gibt sich urban. Und wird ein Park. Klare Strukturen und Übersichtlichkeit zeichnen ihn aus. In ihm lässt es sich gut orientieren. Zwar birgt er das ein oder andere Geheimnis, aber ohne mystisch zu wirken. Seinen Wurzeln bleibt er treu, wenn auch nur im Detail.

Pepita, Hahnentritt, Würfelkaros, Streifen, Micromuster, Fischgrad.

Natürliche Rohstoffe. Leinen, Baumwolle, Seide, Wolle. Immer in Mischungen untereinander.

Damen

Tief im Wald

 © Grasegger

So wie miteinander verbundene Wurzeln einen Wald mit schönen, gesunden Bäumen bilden, so schaffen die Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, eine gesunde Gesellschaft. Es ist erstaunlich, wie viel Kraft und Weisheit im Wald steckt, in dem durch all diese unterirdischen Verbindungen eine große Gemeinschaft entsteht.

In dem auch wir uns erinnern, dass wir ein Teil von allem sind das uns umgibt, können wir vom Wald lernen.

Diese Kollektion spiegelt diese Atmosphäre des Waldes wieder. Ruhe und Lebendigkeit zugleich. Farbkombinationen, Silhouetten und natürliche Stoffe wie Leichtloden, Leinen und Baumwolle in Kombination mit Viskose schaffen einen Kontrast zwischen Standfestigkeit und fließender Optik. Wir behalten die traditionelle Basis bei und schaffen dabei gleichzeitig einen modernen Look.